About me

that's_me

something about Pudel…?

Den Nickname „Pudel“ habe ich bereits als Kind, aufgrund eines Haarschnittes erhalten und er hat sich so sehr manifestiert, dass er mir bis heute erhalten blieb.

Aufgewachsen bin ich im wunderschönen Berner Oberland in der Region Interlaken, wo ich auch die Schule absolviert habe. Neben der Musik (ich habe 10 Jahre Cello gespielt, danach Drums), war Sport immer zentraler Bestandteil meines Lebens. Ich nutzte bereits früh das grosse Angebot in der Region: Ski fahren, Klettern, Rudern, Mountainbike, Segeln, Inline Skaten und vieles mehr. Über Inline Skating Rennen fand ich dann mit bereits 17 Jahren zum Short Track Eisschnelllauf, was ich dann 4 Jahre professionell machte, leider blieb mir das grosse Ziel Olympische Spiele verwehrt. Mehr über’s Skaten und mein heutiges Engagement im Schweizer Eislaufverband findest du hier. Dank der Armee konnte ich die Fallschirmlizenz erlangen, wodurch ich mich mit dem Virus des Fliegens infizierte. Mittlerweile ist es v.a. das Speedflying, welches mich im Winter und im Sommer fasziniert und einmalige Abenteuer im alpinen Gebirge erlauben, die früher undenkbar waren.

Im 2010 habe ich mit Dino Costa die RY Community GmbH gegründet und die Marke RODWY übernommen. Dino ist Aerodynamik Ingenieur und ein passionierter Kiter. Als er unter Wirtschaftsstudenten einen Geschäftspartner suchte, hab ich mich mit ihm getroffen und es war sofort klar, dass wir das Abenteuer Jungunternehmen anpacken.

Nachdem wir die Zusammenarbeit mit dem Markeninhaber von RODWY aus wirtschaftlichen Überlegungen beendet haben, suchen wir die Zusammenarbeit mit einem bekannten Brand, dem wir unsere Entwicklungs-Dienstleistungen zur Verfügung stellen. Wir sind mit diversen Firmen in Verhandlung und sind zuversichtlich, dass auch in Zukunft Kites aus Dino’s Feder über den schönsten Kitespots der Welt zu beobachten sein werden.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s